VERMISSTE TIERE

„Meine Suche nach Tier!“

Ein sehr schwieriges Thema in der Tierkommunikation ist die „Suche nach vermissten Tieren“. 

Viele Tierkommunikatoren bieten dies nicht mehr an, da es leider keine Erfolgsgarantie gibt. Auch ich habe mit dem Gedanken gespielt, dieses Thema aus meinem Angebot zu streichen. Aber: Gerade in der großen Verzweiflung, wenn das eigene Tier verschwunden ist, ist jede Unterstützung wichtig und es sollte nichts unversucht bleiben das geliebte Tier wieder zu finden.

Die große Herausforderung besteht darin, im Zuge der Kommunikation, die Aussagen und Deutungen des vermissten Tieres soweit wiedergeben zu können, dass der Tierbesitzer Informationen über den Aufenthaltsort des Tieres erkennen kann.

Ebenso ist es sehr wichtig, dem verschwunden Tier, das sich ja oft selbst im Schock befindet, fallweise orientierungslos ist, mitzuteilen, dass es sich zeigen soll  (zB durch Laute, aus dem „Versteck herauskommen“, etc.).

Die Suche bedarf für den Tierbesitzer und auch für mich mehr Zeit, Geduld und Ausdauer.

Oft dauert es einige Tage bis das Tier gefunden wird, sei es durch einen Finder oder es kommt sogar selbst zurück.

Leider bleiben auch viele Tiere „verschwunden“. Trotzdem können Informationen des Tieres an seinen Besitzer gerade in dieser Situation sehr informativ und trostspendend sein.

Jedes Tier ist ein Geschöpf Gottes und hat seinen freien Willen und seine Lebensaufgabe.  Wenn dies, in dieser Situation, für uns auch unverständlich und schmerzhaft wirkt, ist es doch der größte Respekt, wenn wir seinen Weg akzeptieren.

Honorierung meiner Unterstützung:

Mein Honorar richtet sich individuell nach dem Zeitaufwand.

Checkliste – „Was machst Du, wenn es Tier so geht?“
pdf-Liste folgt

Wie kann ich Tier behilflich sein?

Von Tier Zu Dir - Linda Fallsorger